Der Kampf mit Acer

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Ich hab echt die Schnauze voll. Jetzt muss ich wohl einen Anwalt suchen! Anscheinend bleibt einem nichts anderes übrig! Acer weigert sich trotz meines Widerspruchs immer noch mein ACER ICONIA W5 als Garantiefall abzuwickeln. Ich habe nun Bilder des beschädigten Displays erhalten, wo eindeutig ersichtlich ist, dass einzelne Teile des zersplitterten Displays herausgefallen sind.

 

Ist ja auch normal wenn ein Display so stark beschädigt ist. Das Gehäuse weist aber keinerlei Beschädigungen auf, was auf eine mutwillige Beschädigung einen Rückschluss ziehen lassen würde. Dieser Vorwurf steht aber gegen mich im Raum.

Am 17.03.2012 um 00:51 (Bild_1) sah mein ACER ICONIA W5 noch so aus und am 17.03.2012 um 8:53 (Bild_2) so!

 

  Acer schaden
Acer vor dem Schaden am Abend (Bild_1)   Acer ICONIA W5 morgens nach dem Schaden (Bild_2)

Seitens des MediaMarkts Reutlingen wurde mir angeboten, dass sie lediglich die Hälfte der Kosten übernehmen könnten. Laut Auskunft des Filialleiters zeigt Acer kein Entgegenkommen.
Ich bin aber nicht bereit, auf 50 % der Kosten selbst sitzen zu bleiben. Dies würde ja einem Schuldanerkenntnis meinerseits gleichkommen. Und ich habe mir in diesem Sachverhalt aber nichts vorzuwerfen!

VERDAMMT ich hab das Tablet nicht beschädigt und heruntergefallen ist es mir auch nicht!

Ich wäre nicht so verärgert wenn dieses „tolle“ Gerät Acer ICONIA W5 nicht finanziert wäre. Laut der TARGOBANK (nach einem Zufallsanruf bezüglich meiner Zufriedenheit mit der Finanzierung) wäre sogar die Stornierung des Kredits möglich. Hierzu benötigt man aber eine Bestätigung vom Media Markt dass das Gerät defekt ist. Natürlich weigert sich der MediaMarkt Reutlingen, da sie sonst auf den Kosten sitzen bleiben würden. Ja so wird mal als langjähriger Kunde bei Acer behandelt! Auch wenn ich das Geld hatte habe ich es finanzieren lassen und das gesparte Geld für den Führerschein meines Sohnes verwendet.

Was mich total ärgert, dass ich nun eine Finanzierung an der Backe habe, aber kein funktionierendes Tablet mehr. Und das alles nur, weil sowohl der Hersteller als auch der Wiederverkäufer keinerlei Bereitschaft zeigen, Ihren Gewährleistungspflichten nachzukommen. Ich fühle mich total abgezockt! Für mich sieht das nach Bereicherung auf Kosten der Kunden aus! Mich würde echt interessieren, ob es noch weitere Kunden gibt, denen es genauso ergangen ist. Dem Kunden wird keinerlei Glauben geschenkt und ist natürlich unsachgemäß mit dem Produkt umgegangen. Man steht als der Idiot da, hat keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen und darf dann auch noch 250 € bezahlen, nur um wieder ein funktionsfähiges Produkt zu haben!!

Warum sollte ich solch einen Aufwand betreiben, wenn ich jemand über den Tisch ziehen wollte. Da wäre der Gang zur privaten Haftpflichtversicherung dann doch viel einfacher gewesen. Aber ich bin keine Betrügerin und möchte nur, dass der Hersteller seinen Gewährleistungspflichten nachkommt.

Ich habe am 05.04.2013 die Verbraucherschutzzentrale telefonisch kontaktiert, um mich zu informieren. Ich werde alle Unterlagen zu diesem Sachverhalt an diese weiterleiten. Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung finden werde. Außerdem habe ich den Fall an C't gesendet. Ich bin gespannt, ob es hierzu einen Artikel geben wird.

Vielleicht gibt es da draußen noch mehr Kunden, denen dasselbe wiederfahren ist. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben… denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.