Lizenzfreie Bilder zur kostenlosen Nutzung

Drucken

Kleine Sammlung von Fotos, die nach Themen sortiert sind die aber von Tag zu Tag wächst.

„Ich brauche Bilder, die lizenzfrei und kostenlos sind und für alle Zwecke verwendet werden können, also auch für kommerzielle Zwecke.“ – Diesen Satz höre ich ständig.

Natürlich gibt es zahlreiche kostenfreie und kostenpflichtige Portale, die Bilder anbieten und es gibt dazu auch viele Seiten in Google die man findet z.B. https://pixabay.com/de/

Ich habe mich entschlossen, sämtliche Bilder, die ich (oder mein Sohn) in der letzten Zeit irgendwo gemacht habe, auf meiner Website gratis anzubieten, jedoch unter der sogenannten „Creative Commons“-Lizenz (CC BY 3.0 DE).

Sie dürfen:

Unter folgenden Bedingungen:


Es kommen immer wieder neue Bilder zu meiner angebotenen Sammlung dazu – ab und zu mal reinschauen lohnt sich also!


Sämtliche Rechte an dem hier veröffentlichten Bildmaterial liegen bei mir persönlich, da ich alle Fotos selbst "geschossen" habe. Ich betone jedoch ausdrücklich, dass ich kein professioneller Fotograf bin, diese Bilder sind „Schnappschüsse.“

Es ist ausdrücklich untersagt, Bilder von dieser Seite auf einer anderen zum Verkauf anzubieten!


Warum biete ich kostenlos Bildmaterial an?

Jeder von uns hat sogenannte „Leichen“, die auf dem Rechner, Tablet oder Smartphone gespeichert sind. Fast täglich machen wir irgendwelche Bilder. Warum sollen diese irgendwo ungenutzt rumliegen? Wenn sie vielleicht doch jemand anderem von Nutzen sein könnten!

Darum gibt es ab sofort eine neue Rubrik Gratis Bilder. Diese finden Sie unter folgendem Link: https://support-at-home.de/portfolio/projekte/gratis-bilder.html

Ich hoffe, das ein oder andere Foto gefällt Ihnen  und findet Verwendung bei Ihrem nächsten Projekt. 

 

In der Infografik von Martin Mißfeldt möchte ich noch kurz auf die Lizenz eingehen: 

 Infografik: "Creative Commons - Was ist und bedeutet das?" (von Martin Mißfeldt / Bildersuche.org). 

Weitere nützliche Informationen:
Martin Mißfeldt  - Blog: https://www.bildersuche.org/kostenlose-bilder-lizenzfreie-fotos.php