Der schnelle & einfache Einstig
Viele gängige Content-Management-Systeme (CMS) gestalten die Benutzeroberfläche für Anwender sehr einfach und benutzerfreundlich. Damit ermutigen sie den User sich an die Bedienung von solch einem System heranzuwagen.
Wer das Textverarbeitungsprogramm Word bedienen kann, der kann auch eine Internetseite mit einem CMS pflegen – vorausgesetzt man hat einen Überblick über das gesamte System und weiß wo man ansetzen und wie vorgehen muss. Doch keine Sorge, Sie müssen sich nicht auf sich alleine gestellt durch Funktionsbeschreibungen und Anwendungsanleitungen durchprobieren. Ich stehe Ihnen bei Ihrem CMS-Einstieg hilfreich zur Seite.
Nach der Fertigstellung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops vermittle ich Ihnen kompetent und verständlich die Grundlagen und wichtigsten Funktionen, die zum Pflegen und Verwalten von Inhalten notwendig sind.
Als Joomla-Nutzer erhalten Sie auf Wunsch leicht verständliche Schulungsunterlagen, um das Erlernte zuhause noch einmal eigenständig üben zu können.
Ich biete individuelle Schulungen bei Ihnen vor Ort für Joomla, Wordpress und Shopware. Sie bestimmen dabei das Arbeitstempo.
Wenn nach der Schulung noch Fragen offen sind, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.
Nutzen Sie also Ihre Chance und lernen auch Sie den Umgang mit Ihrem CMS!
Sind Sie verloren im Wald der Informationen?
Umgang mit den gängigen Social Media-Kanälen für Anfänger
Social Media-Kanäle bieten zahlreiche Chancen und Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung, wie z.B. neue Jobperspektiven, soziale Kontakte oder der Austausch mit Gleichgesinnten.
Wir alle verbringen viel Zeit in sozialen Netzwerken. Nutzen Sie bereits als Privatperson Social Media und sind unsicher, was Sie posten dürfen und was nicht? Wer kann welche Beiträge auf Facebook sehen? Was sind die Unterschiede zwischen einer Seite und einem persönlichem Profil? Was kann und soll ich überhaupt auf Facebook machen?
Ich vermittle Ihnen leicht verständlich die wichtigen Grundlagen, die Sie für Ihren Einstieg bei Facebook, Twitter, XING und Co. benötigen. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen oder Einmannbetriebe, die bisher Soziale Netzwerke meiden, weil sie sich mit ihrem bisherigen Wissen nicht an den Umgang mit solchen Plattformen wagen.
Selbst viele Unternehmen unterschätzen den Aufwand, den eine Social Media-Implementierung in eine Firma mit sich bringt. Indem sie oftmals den zweiten Schritt vor dem ersten vornehmen, machen es sich diese Unternehmen selbst schwer und erhöhen unnötig den Arbeitsaufwand. Zu viel auf einmal anzustreben ist gefährlich und manchmal ist weniger mehr.
Bevor man laufen lernt, muss man gehen können: Die Wahl der richtigen Plattformen sollte allerdings gut überlegt sein. Nicht jeder Kanal ist für jedes Vorhaben gleichermaßen sinnvoll und zielführend.
Trauen Sie sich in die Welt der Social Media