Blog

Jeder hat das schon mal erlebt: Man will ein Projekt realisieren und gelangt schnell an seine organisatorischen Grenzen. Termine im Blick behalten, To do-Listen, Austausch mit beteiligten Akteuren – da kann einem schon mal der Kopf rauchen.

Bei der Suche nach einer geeigneten Lösung, wie ich mit meinen Kunden am besten zusammenarbeiten kann, um ein Projekt schnell, erfolgreich und zufriedenstellend realisieren zu können, fiel meine Wahl auf Trello. Mittlerweile arbeite ich bereits seit Jahren mit Trello und habe damit bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.

Projektmanagement-Workflow im Trello-Board

 @Bild: Beispielboard von Trello: https://blog.trello.com/de/projekt-management

Trello ist eine 2011 gegründete Online-Plattform für Aufgaben im Projektmanagement mit über 25 Mio. Nutzern weltweit. Trello bietet Boards, Listen und Karten, die jede Projektorganisation erleichtern und verbessern.  

 

Ihre Vorteile mit Trello

Ich nutze Trello für die Projekte meiner Kunden, weil es zahlreiche Vorteile für unsere Zusammenarbeit bietet: 

  • Verbesserte Zusammenarbeit zwischen mir und meinem Kunden
  • Alle Informationen für jeden Beteiligten auf einen Blick
  • Flexibel, übersichtlich und einfach zu bedienen
  • Zeitersparnis
  • Grundfunktionen sind kostenlos nutzbar

Jeder meiner Kunden erhält eine Kurzanleitung, wie man Trello nutzt. Bei weiteren Fragen zum Umgang mit Trello stehe ich dann selbstverständlich auch erklärend zur Verfügung. 

Neue Mehrwertsteuer durch Konjunkturpaket – bereiten Sie Ihren Onlineshop vor

die Bundesregierung hat ein Konjunkturpaket beschlossen, mit dem die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie bekämpft werden sollen. Die Maßnahmen beinhalten unter anderem eine zeitlich begrenzte Absenkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020.

Es ist beschlossen: Die Mehrwertsteuer-Senkung von 19 auf 16 Prozent bzw. von 7 auf 5 Prozent kommt ab Juli!

Brauchen Sie Unterstützung bei der Anpassung? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie  Unterstützung benötigen.

Aktualisieren Sie jetzt Google My Business Öffnungszeiten

Einige kleine Geschäfte dürfen ab dieser Woche wieder öffnen. Falls Ihr Unternehmen geöffnet ist, sollten Sie unbedingt die Öffnungszeiten aktualisieren.
Wenn die Zeiten nicht aktualisiert sind, zeigt Google Maps an, dass Ihr Geschäft evtl. wegen COVID-19 geschlossen ist. Targetbox erklärt in folgendem Beitrag wie Sie die Öffnungszeiten aktualisieren.

Sie haben auch das Problem dass Ihre Google Bewertungen nicht erscheinen? 

Leider macht die COVID-19 Situation auch vor Bewertungen keinen Halt. Google hatte bereits Ende März einige Funktionen bei Google My Business vorläufig abgeschaltet. Neue Kundenbewertungen werden noch nicht veröffentlicht. Zudem können Unternehmen nicht mehr auf Bewertungen antworten...lesen Sie hier weiter. Inzwischen werden Bewertungen jedoch nach und nach wieder veröffentlicht, und die bereits abgegebene Bewertungen gehen natürlich nicht verloren.

Und hier noch ein Tipp: Viele Kunden haben derzeit mehr Freizeit zur Verfügung. Deshalb wäre gerade jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, Kunden um eine Bewertung zu bitten. Ihr Link zum direkten Bewerten bei Google lautet: https://meinu.ng/65032Ein weiterer Anreiz, damit sich der Kunde den Aufwand macht, kann die Teilnahme bei ReviewForest sein. Für jede Kundenbewertung bei Google spendet Ihr Unternehmen einen Baum.
 
 
Google My Business ist ein kostenloses Tool, um den Auftritt des eigenen Unternehmens bei allen Google Produkten, darunter Google Maps, die Google Suche und natürlich Google+, zu verwalten.

 

Viele Nürtinger wollen helfen - viele suchen Hilfe

Corona hat uns mittlerweile alle fest im Griff. Viele Menschen zeigen sich während der Corona-Pandemie solidarisch. Auch ich möchte meinen Beitrag zur Corona-Krise leisten. Jedoch wie kann ich gezielt kleine Unternehmen in meiner Region unterstützen? Das ist eine gute Frage....

Sie sind auch im Online-Bereich tätig und haben ein wenig freie Kapazitäten? Dann lassen Sie uns ein Meeting vereinbaren. Gemeinsam sind wir stärker, und vielleicht können wir gemeinsam Ideen entwickeln.

Vielleicht bist du Schüler und hast bereits Erfahrung mit Wordpress, Joomla, Shopware und hast Lust auf einen Austausch? Wir können uns im Netz treffen, auch Schulungen sind online möglich. Internet macht es möglich :-)

Es geht jetzt neben unserer Gesundheit vor allem darum uns gegenseitig den Rücken zu stärken!  Lasst uns Netzwerken. Bei Fragen einfach melden.

Ich wünsche natürlich Ihnen und Ihren Familien ALLES GUTE und dass alle gesund durch diese Krise kommt.

Leistungen im Überblick

  • Beratung und Betreuung
  • Website Erstellung
    • HTML Webseiten 
    • CMS Webseiten (Joomla, Wordpress)
    • Individuallösungen
    • Vorlagen z.B. Themeforest
  • Onlineshop (Webshop Erstellung)
    • Shopware
    • WooCommerce
  • Programmierung und Entwicklung
  • Hosting
    • Alfahosting
    • Mittwald
    • raidboxes
  • Schulungen
  • Support und Wartung

Gratis Bilder

Kleine Sammlung - Bilder zum Herunterladen ✓

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz.

Weitere Adobe Stock Bilder zum Kaufen finden Sie hier (*)

Ihr Joomla Partner in Ihrer Nähe

weitere Informationen über Joomla finden Sie unter folgendem Link:

Über mich - Kurz und knapp

Hallo, mein Name ist Monika Michler - ich wohne, lebe und arbeite im Umkreis Nürtingen bei Stuttgart. Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung im Bereich Webdesign agiere ich als kompetente Ansprechpartnerin.

Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht gerade der Fachliteratur widme, um immer auf dem aktuellsten Stand der neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends zu sein, versuche ich meinen Körper fit zu halten für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben... lesen Sie hier weiter über Support@Home