Mein kleiner Blog ist schon lange so gut wie tot, jedoch wollte ich einen traurigen Erfahrungsbericht schreiben, um mich abzureagieren ;-) Am 09.03.2013 habe ich meinen ersten Tab im Media Markt Reutlingen gekauft (vielleicht war das der Fehler); hab mich wie ein kleines Kind gefreut "yuupii" Hatte leider nur 8 Tage Spaß am „Acer ICONIA W510“ gehabt.
Das was mir passiert ist dachte ich wäre unmöglich. Ich hatte schon des Öfteren im Internet über das Splittern von Displays gelesen. Ich dachte immer, dass die Leute sich auf irgendeine Weise bereichern wollen oder solche Dinge machen um eventuelle Kosten zu umgehen etc.
Am einen Morgen, den 17.03 2013 als ich Musik hören wollte und den Acer ICONIA startete, blieb das Display schwarz. Daraufhin habe ich nochmals den ON-/OFF-Schalter betätigt. Das Gerät wurde etwas heiß an der Seite und ich hörte ein Zischen und sah auf dem Display nach und nach immer mehr Striche. Ich dachte „hää was ist das für Bildschirmschoner hahah“. Als ich aber genauer hinschaute, sah ich wie das Glas nach und nach zersplitterte! Hab mich soo erschrocken und dachte das sei ein WITZ, aber leider war das die Realität! :-(
Was könnte das gewesen sein? Spannungsfehler ? Produktionsfehler seitens Acer?? Leider kenne ich mich mit diese Materie zu wenig aus.
Gleich am Montag ging ich natürlich zum „freundlichen“ MediaMarkt Reutlingen um meine Reklamation vorzubringen, da ich dachte das sei mein erster Ansprechpartner. Der unverschämte Herr an der Reklamationsannahme lachte mich mehr oder weniger aus und behauptete, ich hätte mein Acer ICONIA W5 mit Absicht beschädigt und er könne das Gerät nicht annehmen.
Aber er war auch gleich so freundlich, mir die gesammelten Tips und Tricks der Versicherungs-/Gewährleistungsbetrüger zu erklären. Mit soviel Dreistigkeit hatte ich nicht gerechnet und lies mich fürs Erste abwimmeln. Ich wusste in diesem Moment nicht, was ich machen soll. Ich war erst einmal bedient. In diesem Moment hatte ich solche Schuldgefühle, dass ich die Leute, welchen dasselbe passiert ist, als Abzocker bezeichnet hatte. In diesem Moment gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Wie schnell kann man doch als ehrlicher Kunde mehr oder weniger als Betrüger abgestempelt werden!?!?!?!
Ich ging nach Hause und wendete mich umgehend an Acer. Die Hotline hat sich freundlich dem Problem angenommen und die nötigen Unterlangen innerhalb weniger Minuten per Mail zur Verfügung gestellt. Jedoch tröstete mich das in diesem Moment nicht, da ich leider kein Ersatzgerät erhalten kann. Bin einfach nur traurig und enttäuscht. Die Wartezeit beträgt bis zu 4 Wochen. Dass das „Acer ICONIA W5“ in Wert vom 600 € nach so kurze Zeit den Geist aufgibt hätte ich nicht erwartet!
Das „Internetmärchen“ ist in meinem Fall wahr geworden… ich hoffe nur, dass Acer den Fall genau unter die Lupe nimmt und nicht gleich alles auf den Kunden abzuwälzen versucht…wenigstens habe ich eines gelernt… MediaMarkt Reutlingen wird mich nicht mehr als Kunden empfangen dürfen und ich kann diese Filiale auch keinem Mitmenschen mehr empfehlen!!!
MediaMarkt… ich bin doch nicht blöd!!!
Würde mich freuen, wenn sich mein Erfahrungsbericht verbreiten würde… also bringt die Tasten zum Glühen und teilt Eure Meinungen zu diesem Thema mit… es kann nämlich nicht sein, dass ehrliche Kunden in ein schlechtes Licht gerückt werden. Vielen Dank!!!